Zur Person

Ekkehard Stein


Im Jahr 2016 feiern wir das 30 jährige Bestehen unserer Kanzlei. Seit 1986 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen. Die fachliche Ausrichtung eines Rechtsanwaltes ändert sich im Laufe der Zeit durch die an ihn gestellten Anforderungen der Mandanten und die Veränderungen des rechtlichen Umfelds. Es ist diese Erfahrung, die zählt.
 
Heute bin ich der Partner, der als Fachanwalt für Arbeitsrecht für diesen Bereich zuständig ist. Historisch gewachsen bin ich auch derjenige, der sich mit allen Fällen beschäftigt, die mit Schadenersatz zu tun haben, sei es auf deliktischer oder vertraglicher Basis. Dazu wickele ich für eine namhafte Wiesbadener Versicherung alle Schadensfälle ab, die sich im Arzthaftungsrecht auf dem Gebiet der Augenheilkunde abspielen.
 
Bevor Alexander Thurau zu uns kam habe ich den Bereich Gewerblichen Rechtsschutz, Urheberrecht und Markenrecht abgedeckt, weshalb ich heute noch als Privatdozent an der Fachhochschule Rhein-Main in Wiesbaden auf diesem Gebiet tätig bin. Der gesamte Bereich des Presserechts ist ebenfalls unter meinen Fittichen.
 
Weiterhin beschäftige ich mich in ausgesuchten Fällen mit Strafverteidigung, und da ich fließend Englisch und Französisch spreche (Lebenslauf) bin ich derjenige, der alle Fälle mit Auslandbezug betreut, gemeinsam mit dem Partner, dessen Fachgebiet angesprochen ist.
 
In letzter Zeit werden mehr und mehr Fragestellungen auf dem Gebiet der Patientenverfügung an mich herangetragen, offenkundig ein Effekt des Älterwerdens…

Taunusstraße 5 A, 65183 Wiesbaden | +49 (0) 611 3081551 | info@paule-partner.de


Kontakt | Impressum | Datenschutz 

Rechtsanwalt Wiesbaden

Rechtsanwalt Wiesbaden