Arbeitsrecht

Arbeitsrecht

 
Das Arbeitsrecht wird unterschieden in individuelles und kollektives. Anders als andere Kanzleien vertreten wir sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber.
 
Wir sehen dies – anders als andere - als Vorteil: denn man kennt nur die Interessenlage der jeweils anderen Seite, wann man sie selbst einmal erfolgreich vertritt.
 
Als Wirtschaftsanwälte für den Mittelstand sind wir die Berater der Personalabteilungen mittelständischer Unternehmen und der Prokuristen, Geschäftsführer oder sonstigen Angestellten. Dies reicht über die Gestaltung von arbeitsrechtlichen Verträgen, Umstrukturierung von Betrieben  bis hin zur Gestaltung von Betriebsvereinbarungen mit dem Betriebsrat. Selbstverständlich vertreten wir die getroffenen Entscheidungen auch vor Gericht.
 
Das kollektive Arbeitsrecht geht davon aus, dass Arbeit und Kapital vertrauensvoll zusammenarbeiten, um das gemeinsame Interesse des Unternehmens und seiner mit ihm und von ihm lebenden Menschen zu fördern.
 
Von dieser Maxime lassen wir uns stets leiten - wenn sich die Gegenseite ebenfalls daran hält - denn so wahren wir am besten die Interessen unserer Mandanten und schaffen schnelle Lösungen.
 
Denn letztendlich geht es unseren Mandantinnen und Mandanten immer und stets darum, eine schnelle, praktikable, wirtschaftlich vernünftige und vor allem endgültige Lösung zu finden; denn nichts ist schlimmer als ein Schrecken ohne Ende.
 
Wenn Sie Interesse an einer Vertiefung arbeitsrechtlicher Themen haben, so melden Sie sich als Interessent zu meiner Vortragsreihe Arbeitsrecht
 
 „Teure Fehler und wie man sie vermeidet“
 
Dort zeige ich zu wechselnden Themen wie z.B. Kündigungen ( ordentlich und fristlos), wohlwollendes Zeugnis, Lohnforderung, Überstundenausgleich, Abgrenzung Leitende, Elternzeit und Befristung typische Fehler auf und wie man sie vermeidet.
 
Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit zu Fragen und Diskussion. Und gerne nehme ich auch Anregungen entgegen, welches Thema beim nächsten Mal behandelt werden sollte.
 
 ekkehardstein2016



 

Taunusstraße 5 A, 65183 Wiesbaden | +49 (0) 611 3081551 | info@paule-partner.de


Kontakt | Impressum | Datenschutz 

Rechtsanwalt Wiesbaden

Rechtsanwalt Wiesbaden